EN FR DE Contact Home
Diamantaire Simon D. Fettmann soon unleashed the artist within him; his hidden talent that naturally led him to jewellery design.

In his small workshop in rue des Capucins Simon gave free rein to his seemingly endless imagination, which, paired with his skill, generated unique pieces that were the perfect synergy of breathtaking gems and the most noble of materials...

The outcome was much more than jewellery line. It marked the birth of a new style: the Simon D. Fettmann style, the ultimate combination of Simon’s outstanding diamond cutting skills and his new talent as up and coming master jeweller. At that stage, all that was left to do was for Simon to showcase his masterpieces to the public, in November 1985 at 43, Grand-Rue in Luxembourg-City.

It did not take long for Simon to secure the loyalty of regular customers, first from Luxembourg and then from abroad. His professional attitude as well as his perfectionism meant he was soon playing in the big league. Before long the most renowned jewellers from Place Vendôme in Paris - Van Cleef & Arpels, Boucheron, Mauboussin and Chaumet - considered him one of their own.

Simon built a genuine partnership with each and every one of those companies and was granted the exclusive right to sell their exceptional designs in Luxembourg on 29 November 1997, on a ‘new Place Vendôme’ at 11, rue Philippe II.

Another milestone in Simon’s career was 5 December 2008 when his store became an official ‘Boutique Mauboussin’ and thus a worthy representative of the prestigious house that was founded on Place Vendôme in Paris in 1827. Simon D. Fettmann was appointed manager of the Luxembourg Mauboussin Boutique. It was an invaluable accolade for an artist unique in his devotion and passion for the craft.

EN FR DE Kontakt Home
Diamantenhändler Simon D. Fettmann entdeckte schnell eine ihm bis dahin verborgen gebliebene Seite seiner Persönlichkeit - die des Artisten, der in ihm schlummerte, und die ihn wie selbstverständlich zum Schmuckdesign brachte.

In seinem kleinen Atelier in der Rue des Capucins in Luxemburg-Stadt ließ er seiner endlosen Fantasie freien Lauf, kombinierte sie mit seinem Know-How und kreierte so die perfekte Alchemie von atemberaubenden Schmucksteinen und edelsten Materialien...

Das Ergebnis war weit mehr als eine Schmucklinie. Vielmehr handelte es sich bei den Kreationen um einen neuen Stil - den Simon D. Fettmann-Stil, eine einzigartige Verbindung des Könnens eines Diamantier mit der Inspiration eines Juweliers der Meisterklasse. Es war lediglich eine Frage der Zeit, bis Simon D. Fettman dem Publikum seine Meisterstücke präsentieren würde. Der große Tag kam im November 1985 an der Adresse 43, Grand-Rue in Luxemburg-Stadt.

Schon bald konnte Simon D. Fettmann zuerst Kunden vor Ort und später auch im Ausland für seinen Schmuck begeistern. Innerhalb kürzester Zeit spielte er aufgrund seiner Professionalität und seiner Gewissenhaftigkeit ganz oben mit und galt für die großen Juweliere der Place Vendôme in Paris - Van Cleef & Arpels, Boucheron, Mauboussin und schließlich Chaumet - als einer der Ihren.

So entstand eine echte Partnerschaft mit jedem dieser einzigartigen Häuser und Simon D. Fettmann hat die große Ehre, sie seit dem 29. November 1997 exklusiv in Luxemburg zu vertreten; der Tag, an dem im Haus mit der Nummer 11 in der Rue Philippe II in Luxemburg-Stadt eine “neue Place Vendôme” ihren Platz einnahm.

Ein weiterer großer Schritt für den Juwelier kam am 5. Dezember 2008, als sein Geschäft zur offiziellen ‘Boutique Mauboussin’ ernannt und Simon D. Fettman somit als ehrwürdiger Vertreter des renommierten Hauses, dessen Gründung an der Pariser Place Vendôme auf das Jahr 1827 zurückgeht, anerkannt wurde. Simon D. Fettmann wird so Leiter der Luxemburger Mauboussin Boutique - eine unschätzbare Bestätigung für den Artisten, der sich seinem Beruf stets mit Leidenschaft und unermüdlichem Elan gewidmet hat.